Nachruf für Karl-Wilhelm Bühne

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Karl-Wilhelm Bühne

* 12. April 1938    + 11. Februar 2022

den Gott nach längerer Krankheit zu sich gerufen hat.

Mit Karl-Wilhelm ist ein weiterer Mitbegründer unseres CVJM Kürten gestorben und wir verlieren mit ihm ein engagiertes Mitglied für die Belange unseres Vereins, den er, solange es ihm gesundheitlich möglich war, mit viel Einsatz unterstützt und begleitet hat.

Gemeinsam mit seiner Frau und weiteren jungen Menschen gründete er 1975 den Christlichen Verein Junger Menschen hier in Kürten und es war ihm stets ein großes Anliegen, dass Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Freizeitgestaltung erleben und auch vom christlichen Glauben hören können.

Er war lange Zeit 1. Vorsitzender, dann Kassierer und Beisitzer und setzte sich auch nach seiner aktiven Zeit als Mitarbeiter für den CVJM in Kürten und darüber hinaus ein. So waren ihm die Kontakte zu den Partner-CVJM in Sierra Leone ein besonderes Anliegen. Dort ermöglichte er durch seinen persönlichen Einsatz die finanzielle Unterstützung der Schule des YMCA in Freetown.

Wir sind sehr dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Ideen und Ratschläge und auch sein interessiertes Nachfragen nach den CVJM-Gruppen und auch den einzelnen Mitarbeitern, die er gemeinsam mit seiner Frau lange Jahre begleitete und in ihrer Mitarbeit unterstützte.

In dieser schweren Zeit des Abschied nehmens denken wir sehr an seine Frau und die ganze Familie und wünschen ihnen Trost durch die Gewissheit unseres Glaubens.

Für den CVJM Kürten