CVJM in der Region…

Regional ist der CVJM Kürten Teil des CVJM-Kreisverband Köln.

Insgesamt sind in diesem Kreisverband 15 CVJM Ortsvereine im Großraum Köln zusammengeschlossen. Der Kreisverband bietet neben der Unterstützung und dem Kontakt zwischen den Ortsvereinen auch gemeinsame regionale Angebote und Veranstaltungen, die durch die Ortsvereine unterstützt werden.

Neben den CVJM-typischen Angeboten und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterhält der Kreisverband Köln ein Jugendgästehaus in Köttingen (Lindlar) und das Freizeitheim Lützingen in Waldbröl. Die Häuser nutzen natürlich die CVJM-Ortsvereine, aber auch andere Vereine, Schulen, Kindergärten oder Städte und Gemeinden führen hier Seminare, Tagungen, Schulungen und Freizeiten durch.

Überregional ist der CVJM Westbund der übergerodnete Verband. Auch der CVJM Westbund unterstützt die Ortsvereine bei ihrer Arbeit und bietet Schulungen und Freizeiten.