Der Christliche Verein Junger Menschen…

Der CVJM Kürten e.V. ist über den CVJM-Kreisverband Köln e.V., den CVJM-Westbund e.V. und den CVJM-Gesamtverband in Deutschland e.V. an den CVJM-Weltbund (YMCA World Alliance) angebunden und somit Teil der größten überkonfessionellen Jugendorganisation der Welt.

Mit knapp 100 Mitglieder und einem breiten Angebot an Jugendarbeit ist der CVJM ein wichtiger Bestandteil der Jugendpflege in Kürten.

Durch seine Geschichte ist der CVJM in Kürten recht eng verbunden mit der evangelischen Kirchengemeinde, aber auch der Kontakt zur katholischen Kirche ist in den letzten Jahren stets gewachsen und uns ist es wichtig, dass unsere Arbeit überkonfessionell und ökumenisch ist und natürlich auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne Glauben immer herzlich zu allen Angeboten und Veranstaltungen eingeladen sind.