#coronavirus – Wichtige Information

Liebe Mitglieder und Freunde,
liebe Teilnehmer*innen und Gäste unserer Gruppen,

durch das #coronavirus kommt das öffentliche Leben so langsam zum Erliegen. Schulen und Kindergärten werden geschlossen, Angehörige in Altenheimen dürfen nicht mehr, bzw. nur noch eingeschränkt, besucht werden, Krankenhäuser reglementieren die Anzahl der Besucher, viele Events werden abgesagt oder verschoben…

Das alles geschieht, um den physischen Kontakt zwischen Menschen auf ein Minimum zu begrenzen und so die Verbreitung des Virus zu unterbinden und vor allem Risikogruppen zu schützen.

Aufgrund dieser Entwicklungen, sowie der aktuellen Informationen unseres Dachverbandes und der Behörden, werden (auch) wir unsere Gruppen und Angebote vorerst bis zum 19.04.2020 (Ende der Osterferien) aussetzten.

Trotz dieser Maßnahmen und der großen Unsicherheit ist es uns als CVJM wichtig, dass die Vermeidung von physischem Kontakt nicht heißt, auch den sozialen Kontakt abzubrechen. Wir haben dank der modernen Kommunikationsmittel (Telefon, Internet, etc.) viele Möglichkeiten Gemeinschaft zu leben, auch ohne dass die Gesprächspartner direkt vor uns stehen.

Seid mutig und kreativ und lasst uns gemeinsam diese Situation meistern!

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!“ (2. Timotheus 1,7)